AOK Familiensporttag 2014
September 2014 | Strahlender Sonnenschein, hochklassiger Fußball
Strahlenden Sonnenschein, hochklassigen Fußball und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm erlebten über 1.500 Besucher am Samstag beim AOK-Familiensporttag 2014 in Stahnsdorf. Bereits zum sechsten Mal begrüßten der RSV Eintracht 1949 und die AOK Nordost alle Gäste und Sportler auf dem Vereinsgelände in der Heinrich-Zille-Straße.
Im Mittelpunkt stand wieder das stark besetzte U-15 Turnier an dem die Mannschaften vom RSV Eintracht 1949, Hertha BSC, FC Energie Cottbus, F.C. Hansa Rostock, 1. FC Union Berlin, Tennis Borussia, SV Babelsberg 03 und S.C. Berliner Amateure teilnahmen. Bereits in der Vorrunde begeisterten die Teams mit schönen Spielzügen und vielen Toren die zalhreichen Zuschauer. Den ersten Platz in ihren Gruppen sicherten sich dabei die Herthaner und die Lausitzer von Energie Cottbus. In einem spannenden Finale, welches im Elfmeterschießen entschieden wurde, sicherte sich am Ende die U15 der Cottbuser den Titel und konnte somit nach 2009, 2010 und 2011 ihren vierten Titel feiern.
Mit genauso großem Ehrgeiz und Freude traten 20 Mannschaften der Jahrgänge 2007 und 2008 zu zwei Minikickerturnieren an. Platz 1 belegten am Ende die Teams vom Mariendorfer SV 06 (08er) und Lichtenrader BC (07er). Abgerundet wurde der AOK-Familiensporttag mit dem Kindertheater "Henriettas Reise ins Weltall", welches für viel Begeisterung bei allen kleinen Gästen sorgte, vielen Mitmachprogrammen des RSV, einer Bogenschießanlage und zwei großen Hüpfburgen.