Nach 35 Jahren schließt das Internationale Congress Centrum
Februar 2014 | Zapfenstreich im ICC Berlin
Nach 35 Jahren schließt das Internationale Congress Centrum, kurz ICC, in diesem Jahr seine Türen. Seit der Eröffnung am 02. April 1979 gilt es eines der größten, modernsten und erfolgreichsten Kongresshäuser der Welt. Über 18.000 Veranstaltungen und Kongresse fanden seither statt, welche mehr als 10 Millionen Menschen besuchten. Ob Echo, Grüne Woche, internationale Tourismusbörse oder Konzerte von Bruce Springsteen und Tom Jones, das ICC war regelmäßig Anlaufpunkt für die Highlights in Berlin.
Als letzte öffentliche Veranstaltung wird das ICC am 09. März 2014 mit einem Zapfenstreich „verabschiedet“. Zahlreiche musikalische Highlights vom Stabsmusikkorps der Bundeswehr erwartet die Gäste an diesem Tag. Desweiteren werden die A-Capella-Band MAYBEBOP, sowie Solo-Posaunist der Berliner Philharmoniker Olaf Ott zu Gast sein und ihre musikalische Klasse auf der Bühne präsentieren. Zudem werden drei Chöre und das Landesjugendblasorchester Brandenburg den Rahmen bilden. Damit stehen über 240 Musikerinnen und Musiker auf der Bühne.
Die Einnahmen des Konzertes werden an die Stiftung Ernährung, Bildung und Gesundheit, kurz yum me gehen, welche sich die Aufgabe gestellt hat, gezielt gesunde und verantwortungsbewusste Ernährung von Kindern und Jugendlichen in Kindertagesstätten und Schulen zu fördern.
Seien Sie dabei und erleben Sie musikalische Highlights zur Verabschiedung des ICC.